Selbst wirksam sein.

„… einmal nicht nur Methoden, Methoden, Methoden erlernen, sondern mal wieder etwas selbst ausprobieren lassen und dann zusammen überlegen, wie die Ergebnisse auch im Alltag, im Job, im Umgang mit Kindern und Jugendlichen genutzt werden können“, das ist mein Anliegen für dieses Seminar.

Also lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden, Problemstellungen „angehen“ und verschiedene Lösungen dazu generieren. Und dabei ganz nebenbei unterschiedliche Perspektiven auf das Geschehen reflektieren. Schauen wir doch mal, wie unsere eigene Haltung und Sichtweise sich auf die Prozesse im Umgang miteinander auswirken kann, wann und weshalb eigene Ansprüche und Erwartungen hinderlich oder förderlich sein können. Wie kommen wir situativ von „alten Mustern“ weg, zeigen Offenheit und können Impulse geben – und Ideen zusammen mit anderen entwickeln. Und ganz wichtig: Wie schaffen wir es, diese Erfahrungen auch im Alltäglichen wirksam werden zu lassen.

Arbeitsweise: Ich lade Sie ein zu zwei Tagen, in denen wir zusammenkommen, um voneinander und miteinander zu lernen und dabei auch viel Freude zu haben.

Details:

Referentin: Antje Wegmeth
Psychologin, Dozentin, freiberufliche Trainerin

Termin: Montag, 17. und Dienstag, 18. Juli 2023
Format: Präsenz
Teilnehmer*innen: maximal 12
Ort: München
Teilnahmebeitrag: 290 €
Anmeldeschluss: 17. Juni 2023
Veranstaltungs-Nummer: VC23FB053

Melden Sie sich jetzt für das Seminar an: anmeldung@vfs-campus.de