Ingrid von Fircks


Profil

Standort:
Das wachstumsorientierte Menschenbild der Humanistischen Psychologie bildet die Basis meiner Arbeit.


Sie wird bereichert durch ganzheitliche, systemische und lösungsorientierte Verfahren. Meine professionelle Rolle verstehe ich – je nach Auftrag – als Vermittlerin von Fachwissen, Impulsgeberin beim Auffinden von Kraftquellen und als Coach und Begleiterin bei der Installation von Lösungen, die den Beteiligten, dem Ganzen und der gemeinsamen Aufgabe des Teams und der Organisation dienen.


Arbeitsweise:

  • Achtsamkeit, Wertschätzung, Kreativität und Humor beflügeln das Lernklima.
  • Praxisrelevant auf soliden wissenschaftlichen Grundlagen (Psychologie, Pädagogik, Neurobiologie, Stress- und Glücksforschung)
  • Prozess-, Ressourcen- und Lösungsorientiert, nachhaltig und alltagstauglich

 

Vita

Dipl.-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin, Familientherapeutin; Inhaberin der Praxis für Angewandte Psychologie, Coaching für Führungskräfte, Supervision, Weiterbildung, Evaluation und Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, Teamentwicklung, Gesundheitscoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life-Balance, Wege zur Gelassenheit